Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Georg Danzer †

persönlich

Sonne und Mond, seine vorletzte CD, hatte Georg Danzer noch überwiegend selbst produziert. Bei seiner aktuellen Scheibe hat er sich zum ersten Mal als Produzent sehr im Hintergrund gehalten. Trotzdem heißt sie „Persönlich“. Das ist zunächst scheinbar ein Widerspruch. Danzer war neugierig, was dabei herauskommt, wenn er seine Songs und Texte zwei wesentlich jüngeren Produzenten im Studio überlässt: Stephan Maass (percussion) und Dieter Kolbeck (keyboards) heißen sie. Die Songs, und vor allem die Texte, tragen dabei trotzdem eindeutig Danzers Handschrift. Und die ist immer persönlich – ohne dabei allzu privat zu werden. Und in seinem Alter – so sagt Danzer – sind es nicht mehr die alltäglichen Aufregungen, über die man spricht oder singt. Begleitet wird Danzer von Dieter Kolbeck.