Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Stefan Jürgens

Alles anders

Der Comedyblues zum alltäglichen Wahnsinn

Bei Stefan Jürgens ist der Titel Programm. Denn wenn er die Bühne betritt, wird „Alles anders“. In seiner eigenwilligen Show aus Stand-up-Comedy und gefühlvollen Songs zieht der fernsehpräsente Comedian (RTL „Samstag Nacht“, Tatort...) Bilanz über die Absurditäten und Normalitäten des modernen Lifestyles. In unerwarteter Folge vereint er Komik und Melancholie und nennt das Comedyblues. Komik und Melancholie widersprechen sich nicht bei Jürgens, sondern bauen aufeinander auf. Nach Gags am Klavier taucht er ab in melancholische Gefühlswelten, um im nächsten Moment wahre Lachsalven hervorzurufen. Ein Feuerwerk an Pointen, das einen zwei Stunden lang bei bester Laune hält.