Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Helmut Schleich

Der allerletzte Held

Beherztes Typenkabarett

War das einfach, früher: Ein Mann, ein Drache, ein Schwert und zack – war der Drache kopflos, das Problem gelöst und ein Held geboren. Ja und heute? Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass es für jedes Problem der Welt mittlerweile statistisch 14,86 Lösungen gibt. Allein in Deutschland stehen der einsamen Gefahr der Arbeitslosigkeit vier unbarmherzige Hartz-Gesetze gegenüber. Da verliert der beste Drachentöter den Überblick. Aber einen muss es doch noch geben, der es mit allen aufnimmt, uns den Weg weist und für uns das Wahre, Gute und Schöne erkämpft. Wo ist er? Der alllerletzte Held.
Mit einem Panoptikum von schüchternen Haudegen, zögernden Teufels - kerlen und zaghaften Desperados begibt sich der Helmut Schleich endlich auf die Spur des allerletzten Helden.