Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
JazzLust

Jasper van´t Hof

piano

Bereits seit den 70er Jahren zählt Jasper van´t Hof zu den originellsten Pianisten der europäischen Jazzszene. Der für seinen nicht nur musikalischen Witz bekannte Holländer ist ein sehr gefragter Partner zahlreicher internationaler Jazzgrößen. Seine Ausdrucksstärke bewies van´t Hof vor allem bei Pork Pie mit Charlie Mariano und in seiner international erfolgreichen Afro-Dance-Jazz-Band Pili-Pili, mit der er seit nunmehr zehn Jahren Publikum und Kritik gleichermaßen begeistert. Vor kurzem erschien seine neue CD „Axioma“, sein erstes Solorecital seit einem Vierteljahrhundert. Seine Musik erinnert an die Musik klassischer Komponisten. Sie ist meditativ aber auch jazzig. Man vergisst nie, dass Jasper van´t Hof seine eigentliche Passion in der Improvisation sieht. Mit seinem Solo-Programm enthüllt der begnadete Musiker Schichten seiner Persönlichkeit, die vordergründig nur selten zu hören und zu erleben sind.