Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Ars Vitalis

Fahrenheiten

Ars Vitalis auf mySpace

das neue Programm der 3 umsichtigen Ingeneure des Irrsinns, die die Erschließung des Universums der ungeborenen Ideen mit überwältigender Eindringlich- und Heftigkeit vorantreiben. Ins Sein geworfene, die sich in ihrer Verschiedenheit kongenial ergänzen und doch kaum verständigen können.
Drei kosmische Vögel mit dem besonderen Gespür für das absurd Komische - fantastisch verschrobene Vermittler wunderbarer Geheimwelten.
Der außerirdische Charakter ihrer Performance wird befeuert mit den Zutaten musikalischer Versatzstücke, bizarrer Anekdoten oder grotesken Tanzeinlagen. Ars Vitalis operiert völlig losgelöst von kabarettistischen Klischees der Kleinkunst. Die drei Männer entfesseln ein zügelloses Musiktheater zwischen Genie und Wahnsinn, im Hier und Jetzt - ein immer wieder neu überraschendes Spiel mit dem Nichtgelingen. Immer wieder aus der Asche…
„Muzik als Theater“ heißt ihr Konzept, und das seit nun 30 Jahren.
Eine konzertierte Attacke auf den Verlust des Staunens, oder wie Pierre de Naufrage sagen würde: „Bevor wir gehen, garen wir eure Träume.“