Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Gunter Gabriel & Nashville Three

Gabriel Hautnah

Gabriel Hautnah - Wie ein Fels in der Brandung

Seinem alten Freund Johnny Cash widmete Gunter Gabriel nicht nur sein letztes Album sondern auch eine umjubelte Tournee. Jetzt ist die deutsche Singer/Songwriter-Legende wieder mit eigenen Songs auf Tour. Über 300 Lieder hat Gunter Gabriel in den mehr als 30 Jahren seiner Sängerkarriere schon geschrieben und die meisten davon auch selbst gesungen. Evergreens waren dabei wie „Hey Boss ich brauch mehr Geld“, „30 Tonner Diesel“ oder „Komm unter meine Decke“. Gabriel ist ein Phänomen, ein Unikat, ein Urvieh, an dem die Zeit und die Trends abzuperlen scheinen, wie Wasser von einer lecken Ölwanne. In einer Republik, in der mehr und mehr wirtschaftliches und politisches Versagen auf dem Rücken der Schwachen ausgetragen wird, ist der heute 61jährige ein Fels in der Brandung davonschwimmender Felle.