Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Eckart von Hirschhausen

Glücksbringer - Medizinisches Kabarett

Gute Unterhaltung - Gute Besserung

Dr. med. Eckart von Hirschhausen, unser Glücksbringer unter den Kabarettisten, ist wieder da. Mit neuen Theorien und Therapien. Wenn Hirschhausen seine Sprechstunde hält, sind die Wartezimmer voll. Herzlichen Glückwunsch, Herr Doktor! Denn trotzdem wir doch angeblich die Krone der Schöpfung sein sollen, sind wir physisch ganz oben, aber psychisch ganz unten. Kaum baden wir im Glück, zieht einer den Stöpsel aus der Wanne. Wir leben in einer Welt, die uns unglücklich macht und krank. Ob mit oder ohne weißen Kittel, diesmal kümmert sich Dr. Hirschhausen um unsere Seele. Für uns bricht der Ex-Arzt die Schweigepflicht und verschreibt uns wieder eine Überdosis Lachen. Natürlich nicht ohne Nebenwirkungen: denn Lachen ist die beste Medizin.