Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Werner Koczwara

Warum war Jesus nicht rechtsschutzversichert?!

Ein Koczwara Best-Of und das Beste von den 10 Geboten bis zum Strafgesetzbuch

Statistiker haben festgestellt: jeder Deutsche wird im Laufe seines Lebens 8,3 mal betrogen, 4,7 mal bestohlen, 1,8 mal körperverletzt und 0,007 mal umgebracht! Schlimm genug, aber dafür wandert er auch noch im Schnitt 11,6 Tage ins Gefängnis! Was kann man dagegen tun? Nun, natürlich sofort zum nächsten Anwalt rennen. Denn der Anwalt hilft gegen strafrechtliche Verfolgung und gegen gute Bezahlung. Wogegen indes gar nichts hilft, sind deutsche Paragrafen wie z.B.: "Viereckig im Sinne des Wahlgesetzes ist jeder achteckige Kasten." Oder die Logik des Bundesgerichtshofs: "Schmeckt die vergiftete Suppe gut, ist es Mord; schmeckt sie schlecht, ist es nur Totschlag." Nach der Suppe kommt nun der Brühwürfel: aus drei Erfolgsprogrammen hat Werner Koczwara einen Abend der Superlative zusammengestellt. Hier ein paar Gründe, weshalb Sie dieses herausragende Best-of nicht verpassen sollten.

“Ein Satiriker der Extraklasse"
(Süddeutsche Zeitung)

“Dieses Programm ist ein Wunder"
(Schwäbische Zeitung)

“Ein Meisterwerk von einem Ausnahme-Kabarettisten"
(SWR)

“Brillant!"
(BR)

“Hochintelligente Unterhaltung"
(Der Standard, Wien).