Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Henni Nachtsheim & Band

Es wird Zeiten geben

Tour 2006

Henni Nachtsheim – die eine Hälfte des erfolgreichen hessischen Comedyduos Badesalz - ist nach langer Zeit mal wieder als Musiker unterwegs: Als Sänger. Als Komponist. Als Songschreiber. Und zwar solo. Urlaub von Badesalz mit Returnticket. Aber ganz ohne Situationskomik geht's dann doch nicht. Weder in den Texten noch in einer Begegnung mit Henni, der eigentlich Hendrik heißt. Für eingefleischte Badesalz-Fans ist es wahrscheinlich nichts Neues. Aber sicherlich nicht alle wissen, dass Henni Nachtsheim vor der rasanten Karriere mit Badesalz auch schon eine beachtliche Karriere als Musiker hingelegt hatte. Über zwölf Jahre spielte er bei der hessischen Band Rodgau Monotones („Erbarme – zu spät – die Hesse komme“). Die künstlerische Freundschaft mit dem damaligen Bandkollegen und begnadeten Gitarristen Ali Neander (u.a. X. Naidoo, S. Setlur, M. Pelham) hält bis heute an. Henni und Ali haben immer wieder zusammengearbeitet. So auch bei dem vorliegenden neuen Soloalbum von Henni.