Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Bernhard Hoëcker

Ich habs gleich

Bernhard Hoëcker verlässt grundsätzlich die ausgetretenen Pfade der Gehirnwindungen, um der Lösung so mancher Frage des Lebens auf die Schliche zu kommen. Dies kann man nicht nur wöchentlich beobachten, wenn er mit seinen Problemlösungsstrategien bei „Genial Daneben“ zu Werke geht. Auch in seinem zweiten Bühnenprogramm präsentiert sich die facettenreiche Logik seiner Gedankenlogistik vom Feinsten. Die von ihm ins Visier genommenen Fragen können noch so banal sein, der von ihm eingeschlagene Weg verspricht immer dynamisch kurvenreich und exotisch zu verlaufen. Die Reise garantiert auf jeden Fall eine erfrischende Fahrt durch die akribisch sezierte Gedankentektonik seiner Mitmenschen, ob er nun die Veränderungen der menschlichen Gehirnstruktur aufgrund eines Berufswechsels nachzuvollziehen versucht oder ob er die Bibel von einem anderen Blickwinkel aus betrachtet neu erzählt. Es kommt doch immer auf die Wahrnehmung an. Überraschungen sind jederzeit inklusive.