Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Für alle Veranstaltungen ab dem 01. September bekommen Sie Ihre Eintrittskarten in unserem neuen Shop:

+++++++++++ Einfach hier klicken, online buchen und bezahlen ++++++++++


Dort bieten wir nun auf Wunsch auch Print@Home Tickets an
Birgit Denk & Band

15 Jahre

15 Jahre im Dienste der Dialektmusik

Birgit Denk und ihre Musikanten sind im Jahr 2000 mit handgemachter Musik in deren Muttersprache gestartet, als dieses Feld wahrlich brach lag. Die Liebe zur Musik und zur eigenen Sprache traf aber auf fruchtbaren Boden der Dleißig beackert wurde und ein stetig wachsendes Publikum zu begeistern wusste. Mit „Durch die Wüste“ wurde 2014 bereits der 8 Tonträger veröffentlicht, hunderte Konzerte konnten in 15 Jahren gespielt werden, zwei Amadeus Music Award Nominierungen sind verbucht, Birgit und die Band wirkten in der ORF Serie „Der Wilde Gärtner“ mit, das Projekt „Birgit Denk und die Novaks“ brachte die Kabarettliedklassiker der 50er Jahre im neuen Gewand wieder zum blühen. Und bei der Spätnachtsendung „DENK mit KULTUR“ auf ORF III kann „die Denk“ auch ihre Stärke der launigen, aber immer charmanten Gastgeberin zur Freude der Zuseher mit Unterstützung ihrer Band ausleben.

15 Jahre Über-Leben einer Band sind im Musikgeschäft in unseren Breiten wahrlich ein Grund zum Feiern! DENK schenkt sich und seinen Fans, und allen die es noch werden wollen, ein „Best of“ Liveprogramm und ab Mai 2015 auch eine CD mit dem Titel „Denk Schmankerl“, das die besten und beliebtesten Lieder der letzten Jahre.

DENK spielen Rock und Pop gesungen im Wiener Dialekt. Ihr Stil reicht von ruhigen Rockballaden bis zu harten Gitarrenklängen. Dabei legen Birgit Denk und Band den Beweis vor, dass der Dialekt in der Musik auch in der heutigen Zeit noch seine Berechtigung hat, dass es in diesem Genre noch vieles zu sagen gibt. DENK betreiben keine TraditionspDlege. Vielmehr zeigen sie sich nach allen Seiten hin offen. Mal rocken ihre Songs, was das Zeug hält, mal geht die Sängerin mit ihrer Combo ganz leise, verhalten und sentimental an die Sache heran. Inhaltlich behandeln Birgit Denk und Band vorwiegend Themen aus dem Alltag, mit denen sich auch ihre Fans sofort identiDizieren können.


MUSIKANTEN

Alex Horstmann: Bass - Birgit Denk: Gesang - Harald Wiesinger: Tasteninstrumente - Ludwig Ebner: Gitarre - Philipp "Disco" Mayer: Schlagzeug - Thomas TT Tinhof: Gitarren und Percussion