Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Bülent Ceylan

Kebabbel net!

Was für einen Kriminalkommissar ätzend langweilig sein kann, begeistert und beruhigt einen Fan von Bülent Ceylan entscheidend, nämlich die Ankündigung, dass sich auch in diesem Programm die üblichen Verdächtigen tummeln. Hasan, Mampfred, die Gräfin, all die Figuren, die seine Fans so lieben, kommen zum Zuge. Tatsächlich ist es für Ceylan kein Problem, Stimmung zu machen. Als Mannheimer mit türkischem Vater und deutscher Mutter kann er sich für seine Rollenspiele aus zwei Kulturen bedienen, und das tut er mit viel Körper - einsatz und Mut zum Kalauer …
Bülent Ceylans bunter Figurenreigen verspricht einen Abend multikulturellster Unterhaltung, bei dem auch das Hirn nicht zu kurz kommt.
„... Ceylan beherrscht die Kunst, Klischees zu parodieren, in dem er seine stupenden Verwandlungskünste ganz in den Dienst der Katharsis durch Lachen stellt.“ - (Kölner Stadtanzeiger)