Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
René Marik

Autschn! Ein Abend über die Liebe

„Hage! Jemand ze Hage?!"

Seit Monaten schon ist er einer der Spitzenreiter auf YouTube: René Mariks cholerischer Maulwurf mit den fatalen Sprachfehler. Entfernt verwandt mit den Muppets, und nur für Erwachsene!
„Autschn! Ein Abend über die Liebe“ heißt das aktuelle Bühnenprogramm von Puppenspieler René Marik, das er mit Hilfe seiner schrägen Protagonisten bestreitet:
Falkenhorst, der Frosch, Barbie und Darth Vader haben bedeutsame Auftritte, auch diverse Putzlappen kommen zu Wort. Dazwischen trägt Marik noch traurig-schöne Lovesongs und schräge Gedichte vor, und glänzt in einer Stand-Up Nummer als Berliner Hartz IV Empfänger Kalle.
Der heimliche Star aber ist der blinder Maulwurf mit weißem Gehstock und Sprachfehler.
Wer dieses Szenario live erlebt hat, Tränen gelacht und am Ende auch vergossen hat, der wird zum Fan. Und wo Marik mit seiner Rasselbande auftritt, verlieben sich junge Menschen – oder sie trennen sich für immer.