Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Mathias Kellner

unplugged Tour

Die Band KELLNER, rund um den Singer/Songwriter Mathias Kellner ist bekannt für ihre fesselnde Art und Weise Konzerte zu spielen. Seit Jahren sind die Bayern landauf- landabwärts unterwegs und doch haben die Shows nichts von ihrer Intensität und Frische verloren. Im Gegenteil, die Jungs scheinen besser und besser zu werden. Das wachsende Publikum dankt es ihnen.

Im März erschien das vierte Kellner-Album „Kinda Wild“ bei südpol records. Am Anfang war da dieser Song, der nun die Gangart des gesamten Albums bestimmt. Mit "Kinda Wild" fing alles an, einer Nummer, die so ganz anders ist, rau und getrieben. Diese Nummer ist auch gleichzeitig der Titel des vierten Kellner-Albums. Das Album selbst ist rockiger als all seine Vorgänger. Denn Kellner haben Bock auf einen neuen Sound, der einem in die Glieder fährt. Auf kantige und dreckige Riffs, direkte Rockmusik, wo auch in den Balladen dieser Sturm tobt.

Bewaffnet mit Akustikgitarre, Banjo, Ukulele, Cajon und vielem mehr performt die Band jetzt die Songs aller bisheriger Alben neuem UNPLUGGED-Gewand. Eine intime Retrospective die sowohl ihr bisheriges Schaffen als auch ihre Liebe zur handgemachten Musik dokumentiert.

Und wer KELLNER kennt, weiß worauf er sich freuen darf!