Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
5/8erl in Ehr'n, die Strottern & Kollegium Kalksburg

Festival Neues Wienerlied

Ein Abend mit 5/8erl in Ehr’n, Die Strottern, Kollegium Kalksburg

Die drei spannendsten Kapellen der Stadt, die das Wienerlied schon auch ein bissl und dann aber eh wieder nicht überleben lassen, laden zum Gipfeltreffen. Die vielgeliebten und hoch dekorierten Musici werden die verschiedenen Spielarten des wienerischen Liedgesangs zum Vortrag bringen, von den epischen Brachial-Operetten des Kollegium Kalksburg über die sanften Herzschmerz-Balladen der Strottern bis zum mitreißenden Soul der 5/8erl in Ehr’n. Und was bei etwaigen intrakulturellen Vermischungen herauskommt, wagt man sich heute noch gar nicht auszudenken. Die Rache der fünf verkalkten Strotterbuben?
Fest steht: Es wird schon wieder schön!

„Herausragende Desillusionierungskünstler!“ (Stuttgarter Zeitung)
„Begnadete Musiker, die Seelentrost in wunderschöne Wienerlieder packen.“ (Die Presse)
„Zwingend groovig, elegant bis scheissheiß, einfach genial!“ (Kurier)