Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Bayerischer Kabarettpreis

Der goldene Spaten 2004

Fernsehübertragung: Freitag, 18. Juni 2004 um 22 Uhr im Bayerischen Fernsehen

Zum sechsten Mal wird heuer der Bayerische Kabarettpreis – „Der goldene Spaten“ – verliehen. Den Hauptpreis erhält Frank-Markus Barwasser, der mit seiner genialen Figur Erwin Pelzig seit Jahren zur Spitze der deutschen Kabarettszene gehört. Der Musikpreis geht an das beliebte Duo Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer, die als Multi-Instrumentalisten ihre hintersinnigen Lieder zum Besten geben. Rolf Miller, der in seinen Alltags-Geschichten geistigen Tiefflug mit unerbittlicher Geschwätzigkeit kombiniert, wird mit dem „Senkrechtstarter“ ausgezeichnet. Auf die illustren Laudatoren darf das Publikum ebenso gespannt sein wie auf das knackige musikalische Rahmenprogramm und die überraschenden Show-Acts.