Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Bruno Jonas

Ich alter Ego

ICH
ICH ALTER
ICH ALTER EGO
ODER: TEILWEISE ICH


Wenn ich nur wüßte wer sich dahinter verbirgt?
Bisher hatte ich immer das Gefühl, zumindest teilweise der zu sein für den ich mich hielt.
Ich glaubte mich zu kennen. Da bekam ich unverhofft eine jener seltenen Gelegenheiten, mich kennen zu lernen.
Und siehe da, ich war nicht nur einer. Ich wurde immer mehr.
Merkwürdig. Ja, irgendwie kam ich nach Ägypten. Es wurde eine Reise ins Gewisse.
Und jetzt hoffe ich, daß ich mich so sehe wie mich die anderen sehen.

Und wer mich sehen will, der muß ins Lustspielhaus kommen.
Ich bin da. Nur wer bin ich da?
Bruno Jonas beschäftigt sich diesmal mit bisher ungelösten Fragen der Weltgeschichte. Gibt es einen Zusammenhang zwischen Kultur und Hochwasser? Läßt sich Gerhard Schröder aus wahltaktischen Gründen vor der Wahl noch einmal scheiden? Wird sich der moderne Wechselmensch zukünftig über Jungfernzeugung fortpflanzen? Trägt Bischof Fulda von Dyba unter dem Talar Boxershorts?