Lustspielhaus
münchner LACH+SCHIESS gesellschaft EULENSPIEGEL CONCERTS VEREINSHEIM Die Anstalt
Malmsheimer, Ringlstetter, Kemmler, Tretter

Schottenbrand - Wasser Marsch!

Weitere Meilersteine der Gelegenheitsköhlerei

Angus Ringlstetter, Iain McMalmsheimer, Malcolm Tretter und Stuart Kemmler

Liebe Afficionadoritas und Afficionados dieses wunderbaren Hauses,
es folgt DER Insidertipp dieser Spielzeit: Die Schotten sind zurück!
Das wird alle, die Angus Ringlstetter, Iain McMalmsheimer, Malcolm Tretter und Stuart Kemmler bei ihrem bisher einzigen Abend begleiteten, in Verzückung versetzen und an rauchige Whiskies, wollige Schafe, springende Lachse und stramme Männerbeine denken lassen. Es war ein unwiederholbarer Abend, deshalb gibt es diesmal auch einen völlig anderen.

Wieder mit dabei: genannte Protagonisten, eine Bar und 4 Röcke. Dazu Text, voraussichtlich in gesprochener, gelesener und gesungener Form. Und - wenn sie dabei mithelfen - sogar mit Zuschauern! Weil sich das bei Veranstaltungen dieser Art einfach bewährt hat.

Ob die Schotten diesmal die Highlands verlassen und in Welt ziehen, ob sie am heimischen Meiler köhlern oder sogar das innere Schottentum ablegen bleibt noch in den Nebeln Avalons verborgen. Aber schließlich gilt: Inhalt, Schminhalt! Lassen sie uns nicht im Denken allein verweilen, sondern uns öffnen bis wir zuschliessen. Schließlich schrieb die Sueddeutsche Zeitung zum ersten Abend dieser Art:
"... bei der Besetzung kann ja nichts mehr schief gehen, ganz egal, was die Burschen anstellen. Diesem Quartett könnte man endlich mal die oft zitierte Lesung aus dem örtlichen Telefonbuch anvertrauen"

Und das Ergebnis wurde wie folgt zusammengefasst: "Trunken vor Glück! Was für ein herrlicher Quatsch."
Kommen sie gerne, durstig und freimütig.